Unsere Gruppen
Kirchenmusik

Wir unterstützen unsere Gemeinde mit stimmungsvoller, harmonischer Kirchenmusik für alle denkbaren Veranstaltungen. Egal ob Gottesdienst, Seniorensingkreis oder ähnliche Veranstaltung, auf dieser Seite halten wir Sie auf dem Laufenden. Bei Fragen, oder besonderen Wünschen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Unser Gemeindebüro

Telefon: +49 (0) 611 - 541400

E-Mail kirchengemeinde.sonnenberg@ekhn.de

Auskunft zu den Musikterminen - Andreas Karthäuser

Telefon: +49 (0) 611 - 541978

E-Mail: akarth@web.de

Hier finden Sie wichtige Termine und Mitteilungen zur Kirchenmusik in unserer Gemeinde.

Seniorensingkreis im Gemeindehaus
"Singen ist Balsam für die Seele”

entfällt derzeit

”Lassen Sie uns gemeinsam im offenen Singkreis für Senio­r:innen 60+ singen und für eine Stunde am Vormittag die Seele baumeln lassen.

In lockerer Atmosphäre singen wir Volkslieder, Schlager, Kirchen­lieder und klassische Melodien. Ich freue mich mit Ihnen aber auch das ein oder andere unbekanntere Lied anzustimmen (Notenlesen ist nicht erforderlich!).

Es ist jeder herzlich willkommen, der Freude am Singen hat und dabei den Geist und Körper erfrischen möchte."

Leitung: Katrin Engel

Der besondere Tipp
TaKeTiNa

Rhythmus - Stimme- Bewegung

entfällt derzeit

Leitung: Henning von Vangerow

Musikalische Begleitung: Susanne Simon

Information und Anmeldung:

Andreas Karthäuser

Telefon: +49 (0) 611 – 54 19 78

E-Mail: akarth@web.de

Diese Seminare wurden als Fortbildung von der Hessischen Lehrkräfteakademie sowie von der Deutschen Musiktherapeutischen Gesellschaft akkreditiert.