Unser Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand trauert um sein langjähriges und verdientes Mitglied Dr. Peter-Caspar Freiherr von Harder, verstorben am 10. Mai 2018. Für seine Verdienste um unsere Gemeinde, aber auch für seine so positive und menschliche Art werden wir ihn in ehrendem Andenken behalten. Von unserem Vorsitzenden Christoph Schneider gibt es einen Nachruf, der auch im Gemeindebrief 2/2018 erscheint und hier als PDF abrufbar ist.

Die regulären Neuwahlen fanden in Wiesbaden-Sonnenberg am 26. April 2015 statt. Der aktuelle Kirchenvorstand trat seine Amtsperiode im September 2015 an.

V
on den insgesamt elf Kandidierenden wurden gewählt: (in alphabetischer Reihenfolge): Geyer-Schäfer, Dr. Klaus – Hämmerle, Sandra (nach ihrem berufsbedingtem Ausscheiden wurde Frau Christiane Schniewindt in den Kirchenvorstand nachberufen) – von Harder, Dr. Peter-Caspar – Kreyenfeld, Jens – Nowoczin, Heidi – Pasewald, Hildegund – Schneider, Christoph – Wirbelauer, Dr. Wolfram.

Nach dem berufsbedingten Ausscheiden von Sandra Hämmerle ist Frau Christiane Schniewindt nunmehr Mitglied im Kirchenvorstand. Nachdem leider auch Frau Schniewindt gesundheitsbedingt ausscheiden musste, ist nun Frau Nina Brennberger Mitglied im Kirchenvorstand.



Pfarrer Thomas Hartmann gehört dem Kirchenvorstand automatisch an. Er ist außerdem stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstands.